Logo

Betriebliche Mitarbeiterberatung – Krisenintervention im Unternehmen

  • Krisenintervention im Unternehmen
  • Telefon- und Onlineberatung

Mit der externen Mitarbeiterberatung von procedere wird die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden im Unternehmen erhalten, gefördert oder wiederhergestellt. Die Beratung ist zielgerichtet und ressourcenorientiert. Sie bringt dem Unternehmen wirtschaftliche Vorteile und fokussiert die gesundheitsförderliche Entwicklung des Mitarbeitenden.

 

Krisenintervention im Unternehmen

Sollte in Ihrem Unternehmen (oder dessen Umfeld) ein tragisches oder aussergewöhnliches Ereignis vorfallen, steht Ihnen die Kriseninterventionsnummer von procedere zur Verfügung.

Die Krisenintervention regelt persönliche und betriebliche Konflikte vor Ort und kann zur schnellen und effektiven Entlastung der Betroffenen genutzt werden

  • procedere unterstützt die Vorgesetzten und Personalverantwortlichen professionell bei der Bewältigung der Folgen psychisch belastender Situationen
  • procedere analysiert die Situation und organisiert und moderiert den Lösungsprozess

Telefon- und Onlineberatung

Unter gewissen Umständen (z.B. akute Krisensituation, Distanz, Zeitdruck) ist ein Treffen nicht die effektivste Lösung. Deshalb bietet procedere  – ergänzend zu den persönlichen Beratungen – Einzelberatungen per Telefon und E-Mail an.

Vorteile von Telefon- und Onlineberatungen

  • Beratungstermine können spontan und flexibel abgesprochen werden
  • kurzfristige Beratung bei Krisen und anderen akuten Ereignissen
  • Sie sparen Zeit, Weg und Anfahrtskosten

Ihre Fachperson im BZO:

Einzelcoaching / Fachcoaching Claudia Meschi